Aktueller Veranstaltungshinweis

Aus BürgerEnergie Jena Wiki

Wechseln zu: Navigation, Suche

Einladung zum 5. BürgerenergieTreff

Dienstag, dem 26. Juni 2012, 19.30 Uhr

Ort: Stadtwerke Energie Jena-Pößneck GmbH, Rudolstädter Straße 39, Jena, Großer Beratungsraum

Thema:

„Die günstigste Kilowattstunde ist die, die nicht verbraucht wird. –

Das Energieberatungsangebot der Stadtwerke Energie Jena-Pößneck"

Wir werden beim 5. BürgerEnergieTreff mit Herrn Bert Rupprecht, dem Projektleiter für Energieberatung bei den Stadtwerken, nach seinem einleitenden Vortrag ins Gespräch kommen, wie die Stadtwerke noch mehr zum Energiesparen anregen können. Denn: ohne Energiesparen wird die Energiewende nicht zu schaffen sein. Hier ist das dickste Brett zu bohren, wie auch der jüngste Monitoring-Bericht der Stadt Jena zur Umsetzung des 2007 vom Stadtrat beschlossenen Leitbild für Energie und Klimaschutz zeigt.

Tagesordnung: 1. Allgemeine Informationen für Neueinsteiger 2. Bericht über Aktivitäten und Ergebnisse seit Februar 2012 3. Spezial: Das Energieberatungsangebot der Stadtwerke Energie Jena-Pößneck 4. Ehrenamtliches Engagement und online-Diskussionsforum

Sehr geehrte Interessenten und Mitglieder der BürgerEnergie Jena eG: Wir würden uns freuen, auch Sie zum 5. BürgerEnergieTreff begrüßen zu können.

Es grüßen Sie herzlich

Reinhard Guthke, Aufsichtsratsvorsitzender

Meine Werkzeuge
Namensräume
Varianten
Aktionen
Navigation
Werkzeuge